Über uns

Über Neuschäfer Elektronik

Schon als Kind haben mich die grünen Platten begeistert, die man durch die Lüftungsschlitze der Radiogeräte sehen konnte. Aus dieser Begeisterung entstand dann einige Jahre später, im Jahr 1980, dieses Unternehmen.

Mein persönliches Interesse an elektronischen Systemen spiegelt sich bis heute auch in verschiedenen Patenten und eigenen Verfahren wieder, die auch Grundlage für den bisherigen Unternehmenserfolg sind.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie und Ihre Aufgabe.

Wilfried Neuschäfer
Geschäftsführer

Die NE-Gruppe

Erfahren Sie mehr über die Neuschäfer Gruppe und ihre Tochterunternehmen. 

Neben der Neuschäfer Elektronik GmbH gehört die NE-Sensoric und die Neuschäfer Central Services dazu.

Neuschäfer Sensoric
Neuschäfer Elektronik GmbH

Unternehmensziele

Wir sehen uns als eine Firme die sich selbst, ihren Mitarbeitern und ihrem Standort verbunden ist. 

Deshalb haben wir unsere Unternehmensziele klar definiert und für alle öffentlich niedergeschrieben. 

Zertifikate

Als Chemie verarbeitendes Unternehmen achten wir intensiv auf die bei uns eingesetzten Stoffe und verwenden grundsätzlich nur Chemikalien, die uns und unsere Umwelt nicht schädigen.

Deshalb sind wir in allen relevanten Bereichen zertifiziert.

Zertifikat ISO 9001 2015
Wechselnde Dauerausstellungen

Eine kleine Innenansicht

Wir sind stolz auf unser Gebäude und unsere Innenräume. Immer wieder werden bei uns Kunstausstellungen abgehalten und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Unsere Räumlichkeiten weisen aber auch unabhängig von aktuellen Ausstellungen ein großes Spektrum an verschiedensten Kunstwerken auf.

Pressevideos

Über die Jahre wurden immer mehr Videos über unser Unternehmen gedreht, die wir alle an einem zentralen Ort zusammengestellt haben. 

Pressevideos
Imagefilm

Image Film

Im Jahre 2015 wurde bei uns vor Ort ein kleiner Image Film über die Neuschäfer Elektronik GmbH gedreht.