Neuer Ortsverband gegründet 15.07.2019

F21

Am 15. Juli 2019 wurde in Frankenberg ein neuer Ortsverband (F21) gegründet: OV Frankenberg. Der ehemalige OV F21 wurde vor genau 3 Jahren aufgelöst und die Mitglieder fusionierten in F-47.
Im Hause der Firma NEUSCHÄFER ELEKTRONIK findet seit Anfang 2019 ein Amateurfunklehrgang statt, aus dem letztlich der Wunsch nach der Neugründung des ehemaligen F21 entstand.
Der ehemalige OV hieß “Ederbergland”, der neuen nennt sich “OV Frankenberg”. Darum war bei der Gründungsfeier auch der Frankenberger Bürgermeister Rüdiger Heß anwesend und hob in seiner Rede die Bedeutung des Amateurfunks hervor. Die fast 40 Teilnehmer waren von dem Termin begeistert, einige Vorstände der Nachbar-OVs waren ebenfalls dabei und freuen sich auf die zukünftigen neuen Kontakte.
Es gibt einige Projekte, über die wir hier gern bald berichten werden.
OVV Nadine Neuschäfer
-DO4NN-