Netzwerktreffen Kunst privat! 2018

Netzwerktreffen Kunst privat! 2018

Zur Startveranstaltung von Kunst privat! trafen sich einige Vertreter der teilnehmenden hessischen Unternehmen, sowie der Lenkungsausschuss, im Gebäude der europäischen Zentralbank (EZB), die ebenfalls bei Kunst privat! teilnimmt und entsprechend allen Teilnehmern ihre Kunstausstellung gezeigt hat.
Sehr beeindruckend war auch der Rundgang durch den Gebäudekomplex der Zentralbank. Am heutigen Standort des Gebäudes befand sich die Frankfurter Großmarkthalle, die 1927/28 dort von dem berühmten Architekt Martin Elsaesser erbaut wurde. Nicht nur aus Denkmalschutzgründen wurde diese Markthalle in weiten Bereichen erhalten und dort hinein ein sehr beeindruckender Gebäudeteil der EZB errichtet. Harmonisch und lebendig verbindet sich an diesen außergewöhnlichen Bau dann das beeindruckende Verwaltungshochhaus der EZB.
Ebenso spannend war der Rundgang durch die sehr weitläufig angelegte Galerie und die Begegnung mit den dort ausgestellten Exponaten.