NE-Radio Masters werden offiziell

19.06.2019

Bei Neuschäfer Elektronik läuft seit einigen Monaten ein Amateurfunklehrgang unter dem Thema „Radio-Masters“. Ausbildungsziel ist neben der Amateurfunklizenz (abzulegen bei der Bundesnetzagentur) auch die Vermittlung von elektronischen Kenntnissen. Nachdem der Korbacher Ortsverband des DARC (Deutscher Amateur Radio Club) die Bekanntgabe dieses Lehrgangs kategorisch abgelehnt hat, obwohl der Dachverband den Kurs als außergewöhnlich beworben hat (DARC Radio), fiel die Entscheidung, das in Frankenberg wieder ein neuer Ortsverband entstehen wird, denn der ursprüngliche OV wurde fast in einem Alleingang, durch den damaligen Vorsitzenden, aufgelöst und zur Fusion nach Korbach getragen.
Am 15.Juli 2019 erfolgt nun die Neugründung des DARC Ortsverbands F-21, für den sich nicht nur die ursprünglichen Mitglieder begeistern, sondern insbesondere auch viele neue Mitglieder angeworben werden konnten. Bereits zum jetzigen Termin gibt es immerhin bereits 7 neue Mitglieder, weitere ursprüngliche Mitglieder führen zu einer Gesamtstärke von aktuell geplanten 20 Mitgliedern.
Auch zukünftig werden weiterhin regelmäßige Schulungen erfolgen, an denen jeder Interessierte gern kostenlos teilnehmen kann. Praktische Bauprojekte runden die Ausbildung ab, denn dort werden beispielsweise selbst Antennen gebaut oder komplette Geräte in kleinen Gruppen zusammen gelötet und in Betrieb genommen. Damit ist der DARC F-21 demnächst die regionale Anlaufstelle in Frankenberg für alle, die Interesse an Elektronik und Funktechnik haben. Dieses außergewöhnliche Konzept ist damit einzigartig und funktioniert nur, weil die NEUSCHÄFER ELEKTRONIK GmbH eine entsprechende Unterstützung leistet.
Wer sich dafür interessiert und gern dabei sein möchte, der kann sich gern bei Filomena Rios melden:
filomena.rios@neuschäfer.de (06451-2300355). Wir freuen uns!