Auf den Punkt gebracht Kunstausstellung

Auf den Punkt gebracht

Kunstausstellung | 10 Februar 2018

Im Haus der Neuschäfer Elektronik wechseln sich industrielle Einsichten mit unterschiedlichsten Kunstwerken ab, denn zwischen den Sichtfenstern zur Produktion werden ständig Kunstobjekte gezeigt.
In diesem Jahr erfolgt anlässlich Kunst privat! eine Sonderausstellung mit der deutsche Künstlerin aus Belgien Heike Tiede wird während der Führungen persönlich anwesend sein und ihre Postulat lautet:“ Am Anfang war der Punkt, jede Linie und Kurve besteht aus Punkten.“

Leiterbahnen auf Platinen verbinden zwei Lötpunkte, so wie der Computer aus Pixel ein Bild formt, so formt unser Gehirn aus den Punkten das Werk.

Die Tuschearbeiten im Punktierstil (Pointillismus) machen somit den Betrachter zum Ko-Autor und aktiven Betrachter. Heike Tiede arbeitet mit verschiedenen Techniken und stellt neben den Schwarz-Weiß-Arbeiten, als Schwerpunkt der Ausstellung, auch farbige Arbeiten vor.

Diese sind auf Reliefs gemalt, die an Fingerabdrücke, biologische Verbindungssysteme und Strukturen erinnern.

Heike Tiede wird während der Führungen persönlich anwesend sein und ihre Werke vorstellen.

KUNSTFÜHRUNGEN: (Freier Eintritt)
Samstag, 09. Juni 2018, 11:00 und 14:00 Uhr
Anmeldung ab 09. Mai, 9:00 Uhr bis 06. Juni
auf www.kunstprivat.net.