pcb-wedding

PCB-wedding 13.08.2019





Anlässlich der Treppenhausgestaltung im Haus des Arbeitgeberverbandes in Kassel, wird auch ein Bild von uns dort ab dieser Woche ausgestellt. Am 13. August wurde diese Ausstellung dort dann offiziell eröffnet. Insgesamt sind nun 22 Werke unterschiedlicher Firmen der Region dort zu sehen.

Unser Bild „PCB-WEDDING“ entstand in Anlehnung an den Begriff „Hochzeit“ bei der Herstellung von Automobilen, wo Motor und Karosse miteinander montiert werden. Im Foto sieht man, wie elektronische Bauteile auf einer Leiterplatte bestückt werden und dort dann anschließend miteinander quasi verschmelzen, denn die Zinnpaste, in der die Teile auf dem Foto gesetzt werden, verbindet in der Schmelze beide Teile dauerhaft miteinander und erzeugt letztlich dadurch auch die Funktion der jeweiligen elektronischen Baugruppe.